RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Tutorial: 3 Techniken für Strahlenhintergründe / Retro-Lines (HD-VIDEO)

Verfasst von · Erstellt am 02 Feb 2011, zuletzt bearbeitet vor etwa 13 Jahren CC BY-NC-Lizenz

Motivation

In diesem Tutorial zeige ich euch wie man mit GIMP auf 3 Arten unterschiedliche Strahlen-Hintergründe erstellen kann. Alle 3 Möglichkeiten haben andere Resultate und sind ganz verschieden einsetzbar!

Tutorial-Details

Video

  1. 1

    Inhalte im Video / Zeitangaben:

    0:22 – Überblick
    1:00 – Technik 1: Gitter- u. Polarkoordinaten-Kombi
    4:50 – Technik 2: Farbverlauf zum Erzeugen
    5:15 – “Konisch”, meine ich, nicht Kanonisch, sorry ;)
    6:50 – Einfärben über einen Verlauf
    7:42 – Technik 3: Strahlen mittels Supernova

    Ich hoffe euch gefällts und ich freue mich auf Kommentare entweder direkt hier oder auf Youtube!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (3 Techniken für Strahlenhintergründe / Retro-Lines (HD-VIDEO)) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

ddh
vor etwa 8 Jahren

Danke für dieses klasse Tutorial.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist diese Strahlen zu erstellen.

Zum Verschieben des Zentrums habe ich das Bild einfach etwas größer gemacht und dann im Zielbild als neue Ebene eingefügt, welche man dann entsprechend verschieben kann.

Grüße aus Rhein-Main

NationZero
vor fast 9 Jahren

Schönes Turotial. Danke. Aber eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es aus, wenn ich den Startpunkt der Ausrichtung nicht in der Mitte sondern zB unten links haben möchte?

romangebath Mitglied seit etwa 15 Jahren romangebath 43 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor etwa 13 Jahren

Hab mir das immer viel schwieriger vorgestellt.
Thx für das Tutorial, jetzt bin ich klüger, is wirklich nicht schwer.. ;)

hufe92 Mitglied seit mehr als 14 Jahren hufe92 245 Kommentare
vor etwa 13 Jahren

ich hab mir deine stimme immer anders vorgestellt ;)
gutes tut

fantaflascher Mitglied seit fast 14 Jahren fantaflascher 15 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor etwa 13 Jahren

Sehr schön gemacht. Werde es auf alle Fälle mal nachbauen

devvv Mitglied seit mehr als 17 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor etwa 13 Jahren

gut versteckt unter Filter / Render / Muster / Gitter ;)

rafi
vor etwa 13 Jahren

wo finde ich den Filter Gitter????