RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Googles 7. Summer of Code ist gestartet!

Von um 2011-02-09 15:36:10 +0100, zuletzt aktualisiert vor fast 14 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Google veranstaltet jedes Jahr ein über den Sommer laufendes Programm, bei dem Open-Source-Projekte unterstützt werden, indem sie Geldmittel für die Programmierung diverser Open-Source-Projekte aufbringen. Dieses Jahr startet das Projekt bereits zum 7. Mal!

Wie funktioniert das genau?

Bis 11. März haben Open-Source-Projekte die Möglichkeit potenzielle Projektideen bei Google “anzumelden”. Am 18. März steht fest welche Projekte Google unterstützen würde. In den nächsten 10 Tagen können Studenten die Projekte mit den Organisationen besprechen. Von 28. März bis 8. April 2011 können sich Studenten für ein Coding-Projekt anmelden, das danach von der jeweiligen Open-Source-Organisation gerankt (falls es mehrere Anmeldungen für ein Projekt gibt) wird.

Ab 25. April startet dann die Coding-Phase für das Projekt, an diesem Tag werden die Projekte auch bekannt gegeben.

Für jeden akzeptierten Studenten zahlt Google 5500 USD, davon 5000 an den GSoC-Teilnehmer und 500 an die Organisation (dies wären die GIMP-Entwickler).

Die GIMP-Entwickler rechnen diesmal mit mehr Studenten, da es letztens ja überall News-Artikel gegeben hat bei denen aufgerufen wurde sich am GIMP-Projekt zu beteiligen.

Weitere Diskussionen sollten beim entsprechenden Thread auf der offiziellen Mailingliste geführt werden. Scheut euch nicht mit den Entwicklern dort zu diskutieren. GIMP ist ein offenes Projekt, das auch neue Gesichter gerne willkommen heißt!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

New comments are disabled because of spam.

TS
vor fast 14 Jahren

Gimp kommt nix weiter (was echt schade ist, selbst sumopaint ist fasst schon so umfangreich und das ist ein onlinetool :D ) und braucht mitentwickler warum sind die dann nicht auf https://github.com vertretten, dort würden sich doch sicher leute finden ?