RSS-/Atom-Feed Twitter
Site is read-only, email is disabled

Zerstörung 3.0 – unser neuer GIMP-Wettbewerb startet in Kürze!

Von um 2011-12-07 22:11:04 +0100, zuletzt aktualisiert vor fast 13 Jahren. CC BY-NC-Lizenz

Titelbild des aktuellen Contests Titelbild des aktuellen Contests

Wir wollen der global einsetzenden besinnlichen Weihnachtszeit ein bisschen entgegenwirken und steuern deshalb geradewegs einen neuen zerstörerischen Wettbewerb auf euch und GIMP zu :)

Im Contest geht es diesmal um die Vernichtung, Zerstörung, Ausradierung oder Zerbersten lassen eines Gegenstandes oder einer ganzen Szene eurer Wahl! Setzt einen beliebigen zerstörerischen Effekt um und vielleicht steht am Ende des Votings ihr selbst ganz oben am zerstörerischen GIMP-Thron. Wir werden es sehen!

Einsendezeitraum: 14.Dezember 2011 – 14. Februar 2012

Alle weiteren Details, Regeln und welche Preise euch erwarten seht ihr wie immer auf der Übersichtsseite zum aktuellen Wettbewerb

Wie immer könnt ihr im Contestsystem bis zu 3 verschiedene Bilder hochladen. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Einsendungen!

Kommentare

Hier kannst du Kommentare, Fragen und Anregungen loswerden. Der Autor und die anderen Benutzer können deinen Beitrag sehen und darauf antworten.

Natürlich kannst du auch im Chat fragen.

Abo-Verwaltung

Diese Funktion steht nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Benutzerbewertung

Dieses Thema (Zerstörung 3.0 – unser neuer GIMP-Wettbewerb startet in Kürze!) wurde insgesamt mit 5,0 von 5 Punkten bewertet.

New comments are disabled because of spam.

devvv Mitglied seit etwa 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Auf Wunsch mehrerer User habe ich den Contest jetzt um 2 Wochen verlängert. Er geht jetzt in die Semesterferien hinein :) Viel Spaß weiterhin!

gnusefab Mitglied seit etwa 16 Jahren gnusefab 11 Kommentare
vor fast 13 Jahren

++++ Trommel kaputt: Kleiner Timmy (9) bekommt Standpauke ++++

Coco Mitglied seit etwa 15 Jahren Coco 54 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Manche können künstlerische Freiheit von kurzweiligen Festlichkeiten nicht trennen. Ich hoffe ich finde Zeit zum Mitmachen...ich habe nämlich Bock was virtuell kaputt zu machen. Besonders nach den "wirhabenunsjaallesolieb-Tagen". ;-)

Bellamy
vor fast 13 Jahren

In sowas bin ich Meister :)

Zu den Vorwürfen....
Es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich leicht sich Menschen für oder gegen eine Sache entscheiden können, wie wenig Flexibel sie sind.
Bei Bedarf kann ich ein Paar Dinge aufzähle die die Motiv Darstellung beschönigen oder eben verunglimpfen.
Ein einfaches "das ist aber kein schönes Thema" o.ä reicht zumeist völlig aus.
Immer auf Stimmungsmache aus zu sein, und diese auch noch zu untermalen mit Phantasien wie eine "überfahrenen Kinderwagen"
Das ist geschmacklos...und zeigt wie hoch die Hürde ist die mancher zu überwinden hat, wenn es darum geht zwischen Darstellung und der Grausamkeit des wahren Lebens zu unterscheiden.

Wenn "Brot für die Welt Verhungernde Kinder ablichtet" hoffe ich doch auf erheblich heftigere Reaktionen...
Bzw... im "Spiegel" war letzte Woche ebenfalls ein Brennendes Flugzeug im sinkflug (behaupte ich jetzt mal) auf diesem Stand "Europa"
Und in meinem Superman-heft von 2001 auch auch ein Flugzeug das brennt...

Ich mag es gar nicht, wenn Leute durch Unwissenheit oder fehlgeleitete Phantasie Dinge aus dem Kontext reißen und verzerren, und dadurch anderen Leuten den Spaß an der Sache verderben.
Das geht auch auf andere Art und Weise.

Beste Grüße
Bellamy

Gimpkünstler
vor fast 13 Jahren

Auch wenn ich das Thema selber sicher nicht ausgesucht hätte, finde ich die Aufregung schon sehr übertrieben. 99% der europäischen Kunst bestehen aus Bildern, in denen detailverliebt Kreuzigungen, Köpfungen, Folterszenen, Schlachten, Diktatoren (Monarchen) usw dargestellt werden.

Das ist aber gar nicht der Punkt, sondern bei dem Contest geht es meiner Meinung nach doch um die künstlerische Umsetzung von Explosionen, von Kraft. Dass es dabei nicht um Gewalt gegen Lebewesen geht, ist für mich so selbstverständlich, dass es eigentlich gar nicht erwähnt werden muss.

Naja mal sehen ob ich Zeit finde, mitzumachen :)

hufe92 Mitglied seit fast 15 Jahren hufe92 245 Kommentare Bewertung für diesen Artikel: 5/5
vor fast 13 Jahren

musste den Artickel noch bewerten :D

hufe92
vor fast 13 Jahren

lé mao :D
mann kann es auch bisl übertreiben mi den Vorwürfen...
Schaut euch die Medien doch mal an.
AUf Pro Sieben laufen jeden Montag ALien-Special in denen die Welt zerstört wird und von den Filmen vom Weltuntergang wie the Day after Tomorrow und Ähnliche wird auch nicht so nen Bahei drum gemacht!
Setzt eure Szenen als mahnenden Hinweiß auf das was vielleicht, durch die Menschen verursacht, bald kommen mag.

devvv Mitglied seit etwa 18 Jahren devvv 1475 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Danke, dir auch eine schöne Weihnachtszeit! Der Contest läuft eh bis Ende Januar - also wenn es euch lieber ist nach der besinnlichen Zeit für digitale Zerstörung zu sorgen... dann halt später ;)

Wenn ihr euch über das Flugzeug schon beschwert... na omg, was ich sonst noch so in GIMP fabriziere ist jedenfalls nicht viel schöner, das zeige ich dann lieber nicht her *g* Andererseits könnt ihr auch zB eine Jesuskrippe machen die ein Schutzschild um sich hat und von anderen explodierenden Dingen geschützt wird! Das passt ja auch zum Thema :)

pixelman Mitglied seit fast 14 Jahren pixelman 5 Kommentare
vor fast 13 Jahren

Vernichtung, Zerstörung, Ausradierung oder Zerbersten lassen.

Hmm.... also ich habe mich bei diesem Contest doch auch etwas gewundert, und schließe mich dem Kommentar von Allvater an.
Bin auch etwas überrascht. Sicherlich Geschmäcker sind halt verschieden aber na ja.

Wenn ich mich mit GIMP auseinandersetze, versuche ich eigentlich etwas Abstand zu den Dingen zu bekommen mit denen wir schon tagtäglich über die Medien zugeschüttet werden.

Ebenfalls "kopfschüttel" und etwas sprachlos ???
Vielleicht habe ich da aber auch einfach andere Vorstellungen.

Trotzdem allen Gimpusern und natürlich auch Dir Bernhard eine schöne Weihnachtszeit !!!

Gruß

pixelman

Allvater
vor fast 13 Jahren

Traurig. Dem Weihnachtstrott muss man nicht folgen, Destruktives zu erstellen, von mir aus. Aber dann gleich ein Flugzeug... wie wärs noch mit zerstückelten brennenden Menschen, die rausfallen? Ein Beitrag könnte ein überfahrener Kinderwagen sein? (Achtung: IRONIE!)

Ganz ehrlich: es gibt Grenzen. Von den Medien sind wir deren Überschreitung gewohnt, von Dir, Bernd, hätt ich was anderes erwartet. Kaputte Bäume, Gegenstände, was auch immer. Aber nichts, was auf den direkten Tod von Menschen schließen lassen kann.

Na dann "fröhliches" Gimpen... wir werden sehen, wohin es führt.

*kopfschüttel*